Kommentare 0

Gute Besserung!

alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern

Aus gegebenen Anlaß sollte eine „Gute Besserung“-Karte entstehen… 🙁  Also habe ich dann „schnell“ mal ein entsprechendes Bild im Internet rausgesucht und abgezeichnet.

NEIN! Nicht abgepaust!!! So richtig mit hingucken, aufskizzieren und ausformen… 😎

image

Danach ging es flugs an die Faber Castell Aquarellstifte, die mittels Waterbrush vermalt wurden.

Hierzu muß man sich entscheiden, an welchen Stellen der Zeichnung Schatten entstehen soll. Dort wird mittels Aquarellstift die jeweils gewünschte Farbe aufgetragen, und dann mit o.g. Waterbrush oder einem Haarpinsel in Richtung der restlichen Farbfläche ausgearbeitet. Da die Farbe dort wo sie per Stift aufgetragen wurde am intensivsten bleibt, entsteht (in die richtige Richtung vermalt) ein plastischer Effekt durch den hellerwerdenden Farbton. Natürlich kann man auch mit mehreren Farben arbeiten 🙂

image

Eigentlich ist dies eine sehr einfache Technik um Zeichnungen zu colorieren. Wer ein wenig experimentierfreudig ist, erhält überraschende Farbefekte durch das Variieren der Wassermenge, der Farbmenge oder Farbmischung.

Und Spaß macht es auch noch!!! 🙂

Schreibe eine Antwort