Alle Artikel mit dem Schlagwort “Zeichnung

Pastel – Zeichnenkurs

In diesem Monat habe ich an einem Onlinekurs zum Zeichnen mit Pastel-Stiften teilgenommen. Prinzipiell mag ich die Pastel-Stifte, aber es entsteht doch mehr Sauerei als bei Buntstiften. Außerdem mußte ich feststellen, dass ich mit dem Zeichnen von Katzen auf Kriegsfuß stehe. Zum Glück sind die Meisten meiner Freunde und Bekannte Pferde- und / oder Hundemenschen 😊

In meinem Skizzenbuch

Schon in Schulzeiten, die in meinem Fall ja schon einiges zurück liegen 😉 , habe ich ständig rumgekritzelt. Das hat nicht jedem Lehrer gefallen, aber wahrscheinlich war das für mich so etwas wie die FidgetSpinner etc. heute. 🙂 Heute habe ich eigentlich immer ein Skizzenbuch dabei. Wenn nicht, muss halt irgend ein anderes Papier herhalten. 🙂 Die Ergebnisse davon könnt Ihr unter Bleistift-Zeichnungen sehen.

Kommentare 0

Pferde – Aquarell

Heute zeige ich Euch mein Pferde-Aquarell, welches mit Schmincke Aquadrop 780 Tiefschwarz und 640 Siena gebrannt gemalt wurde.

Pferde haben mich nahezu mein ganzes Leben begleitet. Daher muss ich von Zeit zu Zeit mal eins bzw. zwei malen.

[Die Nennung und Verlinkung des verwendeten Materials dient ausschließlich der Information und wird von den genannten Unternehmen nicht gesponsert]