Kommentare 30

Taschenspieler 2 – Clutch

So, nachdem ich in den letzten Tagen so gar keine Zeit hatte zu nähen 🙁 , habe ich sie mir jetzt einfach mal genommen… 🙂

Es ist die Clutch von der Farbenmix Taschenspieler 2 CD geworden. Dieses Exemplar ist als Geschenk für eine nette Junge Dame gedacht, die mir in den letzten Wochen meinen Rücken „ausgewuchtet“ hat. 😉

Diese Tasche ist recht einfach zu nähen. Für meinen Geschmack wird es auf der CD ein bisschen zu einfach gemacht, aber schließlich sollen die TaschenspielerTaschen ja auch Nähanfänger-tauglich sein. Sollte ich diese Tasche noch einmal nähen (und die Wahrscheinlichkeit ist hoch!!!), werde ich den Reißverschluß auf der Rückseite „richtig“ einfassen, und Webbänder zum Dekorieren und nicht zum Kaschieren verwenden…  Pfuschen Ist einfach nicht mein Stil 😉

image

Aber insgesamt macht das Täschchen einen guten Eindruck und ich hoffe, sie hat auch einen hohen Nutzfaktor!!!

 

Also:   Traut Euch ran!!!

 

image

30 Kommentare

  1. Emma

    schöne Clutch geworden…. Sterne mag ich ja ganz besonders gern… die RV Lösung auf der CD ist für Anfänger ganz gut…ich hab mir auch überlegt es anders zu nähen…kann aber ganz gut damit leben ;)… hätte ich sie aus Leder genäht wäre wahrscheinlich entweder gar kein RV hinten bzw. dann eine andere Version..so oder so..deine Clutch gefällt mir richtig gut..schön, dass du dabei bist…glg emma

    • EddyEule

      Danke für das Kompliment!
      Deine habe ich mir auch schon angesehen, und sie gefällt mir ebenso gut. 🙂
      Ich werde gleich noch einmal versuchen, einen Kommentar bei Dir zu hinterlassen… Das erste Mal ist wohl mißglückt 🙁

    • EddyEule

      Vielen Dank!
      Ich wollte mir Deine ansehen, habe aber auf Deiner Site nur den allgemeinen Beitrag zum SewAlong gefunden…

      Ich würde sie gerne sehen… Welche Nr. hat sie bei Emma???

    • EddyEule

      Auch Dir liebe Nelli – vielen Dank!!!

      Mittlerweile hat das Täschchen den Weg zu Ihrer neuen Besitzerin gefunden, die witziger Weise bei der Übergabe genau das passende Outfit zum Täschchen trug… 🙂

  2. Deine ist aber auch ganz toll! Mir gefällt das mit dem Reißverschluss auch nicht soo gut, aber einfach wird es dadurch, so dass die Taschen der CD auch sehr gut für Anfänger geeeignet sich und sich der Schwierigkeitsgrad steigern lässt 🙂
    Ich hab meine übrigens auch verschenkt.
    LG
    Heike

  3. Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, sonst wäre uns ja dieses hübsche Exemplar entgangen. So ein tolles Blau. Und das Blümchen passt wunderbar dazu. 🙂 Ich finde es gut, dass die Farbenmix-Anleitungen einfach gehalten sind und so viel Potenzial besitzen, sie auf verschiedenste Weise zu interpretieren. Die Lösung mit dem Webband finde ich persönlich clever. Liebe Grüße, Katharina

    • EddyEule

      Hallo Katharina!

      Man kann definitiv mit der ReißverschlußLösung leben 🙂 muß man aber nicht ;-)…
      Wie Du schon gesagt hast, man kann es ja gestalten wie man möchte.
      Auf jeden Fall bin ich schon mal gespannt, welche Taschen sich noch so bei Emma’s SewAlong einfinden!!!

      Liebe Grüße!
      Heike

Schreibe eine Antwort